Montag, 3. Juni 2013

Vorbereitungstreffen 4.0

Hey Leute, 
seit gestern bin ich wieder zurück vom VBT in Ludwigsburg. 
Nun hier der Ablauf: 

Am Samstag bin ich und mein Vater ca. 9.45 Uhr in der Jugendherberge angekommen, mein Vater ist dann um 10 Uhr wieder gegangen und alle die bis dahin schon da waren sind dann in den Gruppenraum gegangen und vorher haben wir uns in einer Reihe aufstellen müssen und jeder hat ein Namensschild und ein Ayusa-Shirt bekommen. 
Um 11 Uhr ist es dann losgegangen da sind wir dann alle auf einen Stuhl gesessen und haben uns die erste Präsentation angehört und die Ayusa Betreuerinnen haben sich vorgestellt. (Es waren 4 Betreuerinnen) 
Anschließend haben sie uns in 2 Gruppen eingeteilt und wir haben uns in einen Stihlkreis gesetzt dort hat dann jeder über sich selbst etwas erzählt z.B. wo er her kommt usw. 
Danach gab es Mittagessen. 
Nach dem Mittagessen haben haben wir die Länder-Workshops gemacht. 
Nach den Workshops haben wir dann die Zimmerschlüssel bekommen (Ich war mit 2 anderen auf einem Zimmer), dann haben wir unsere Sachen in unser Zimmer gebracht und dann gab es auch schon Abendessen. 
Nach dem Abendessen durften wir uns aussuchen ob wir Fußball schauen wollen oder wir einen Film anschauen. Als Zimmeraufgabe mussten wir einen Cheer erfinden. (Alle Jungs haben es aber zusammen gemacht.) 
Nach dem Film oder Fußball sind wir dann schlafen gegangen. 

Am nächsten morgen mussten wir um 8 Uhr aufstehen und um 8.30 Uhr gab es Frühstück, nach dem Frühstück mussten wir wieder in den Gruppenraum zurück und die Schlüssel abgeben. 
Dort bekamen wir dann noch ein paar Präsentationen über Programmregeln etc. 
Nach den Präsentationen sind wir dann rausgegangen und dort haben wir dann Fotos und ein Spiel gespielt, dann gab es auch schon wieder Mittagessen. 
Nach dem Mittagessen haben wir dann die Cheers aufgeführt und man hat uns in 5 Gruppen aufgeteilt in denen wir dann ein Rollenspiel aufführen mussten. 
Am Schluss sind wir dann nochmal in den Gruppenraum gegangen dort mussten wir dann noch einen Fragebogen ausfüllen wie uns das Wochenender gefallen hat und wir mussten dann noch den Raum ein bisschen aufräumen, dann sind wir alle rausgegangen mit unserem Gepäck und haben auf unsere Eltern gewartet. 

So und hier noch ein paar Fotos ;) 




So war jetzt mal en längerer Post ;) 

Also jap das wars byyye ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen